Über mich

 

  • Jahrgang 1967, 3 Kinder
  • Abitur 1986 in Oberasbach bei Nürnberg
  • 1986 Studium der Agrarwissenschaften in Freising/Weihenstephan,
    • Fachrichtung Tierproduktion
    • Praktika auf einem Milchviehbetrieb in der Nähe von Freising und auf dem Trakehner-Gestüt „Alter Thurm“, Syrgenstein
    • Auslandspraktikum in Neuseeland (Schaf- und Rinderfarm)
  • 1993 Abschluss als Diplom-Agraringenieurin
  • 1993-1994: Tätigkeit als Beraterin für Schweine am Tierzuchtamt in Pfaffenhofen/Ilm
  • 1994-1995: Vertriebsausbildung an der Akademie für technischen Vertrieb in Würzburg
  • 1998 Gründung eines landwirtschaftlichen Betriebes mit Grünlandwirtschaft und Mutterkuhhaltung, Zuchtbetrieb für hornloses Fleckvieh
  • ab 2009: die ersten Trakehner Zuchtstuten halten Einzug auf dem Betrieb
  • 2009 Praxiseröffnung: Ganzheitliche Tierheilkunde

Erste Kontakte mit Homöopathie gewann ich bei der Geburtsvorbereitung meiner ältesten Tochter Katharina 1991. Damit war der Grundstein gelegt für mein Interesse an der Naturheilkunde. Mit den Jahren ist unsere Familie gewachsen und auch die Anzahl unserer Tiere. Mein Betätigungsfeld wuchs stetig. Alle mir anvertrauten wurden nun, soweit es möglich war, in Eigenregie alternativ behandelt.

Von Kindes Beinen an war es mein Wunsch mit Tieren zu leben und zu arbeiten. 2002 habe ich mir meinen Jungendtraum erfüllt und halte seitdem eigene Pferde. 

obstgarten_kl

Auf unserem Hof leben neben Rindern und Pferden auch Hunde, Schafe, Katzen und immer wechselnde Findlinge (manchmal finden wir sie, manchmal sie uns).

Wir begegnen all unseren Tieren mit Liebe und Respekt und sind bemüht ihnen ein artgerechtes Dasein in Würde und in Einklang mit der Natur zu ermöglichen.